Mit Kontaktlinsen durch die Nacht: So werden Träume wahr…oder?

Von |2020-03-18T15:22:03+01:0018.03.2020|Keine Kategorie|Kommentare deaktiviert für Mit Kontaktlinsen durch die Nacht: So werden Träume wahr…oder?

Es gibt Dinge im Leben, die fällt es schwer, einfach so hinzunehmen. Und ich rede nicht von den grossen Themen, von Politik und dem, was alles schiefläuft. Ich rede von den kleinen täglichen Herausforderungen. Sowas wie: Wir können zum Mond fliegen, aber es gibt keine Toilette, die sich selbst putzt. Vielen scheint es mit Kontaktlinsen ähnlich zu gehen. Was Kontaktlinsenträger*innen umtreibt, wie kaum ein anderes Thema, ist das allabendliche Absetzen. Wir können Menschen in lustigen Anzügen auf ferne Himmelskörper katapultieren, aber keine Kontaktlinsen erfinden, die nachts auf den Augen bleiben, ohne Schaden anzurichten – ernsthaft? Und überhaupt: Müssen herkömmliche Kontaktlinsen wirklich immer runter vom Auge, wenn es ins Bett geht? Gibt es nicht doch Kontaktlinsen, die man unbedenklich über Nacht tragen kann? Können wir nicht alle einfach Day & Night-Linsen tragen und uns das leidige Händegewasche, Abgerubble und Aufbewahren sparen? […]